Herzlich Willkommen

Die Grundschule Wittlingen ist einzügig und wird hauptsächlich von Kindern aus den Stadtteilen Wittlingen und Hengen besucht. Das Schulgebäude hat eine idyllische Ortsrandlage in direkter Nachbarschaft zum Kindergarten „Wiesenglück“. Im Haus selber ist die Kleinkindbetreuung „Glückstiger“ untergebracht. Alle drei Einrichtungen zusammen bilden ein umfassendes Bildungs- und Betreuungsangebot auf der Hochfläche der Schwäbischen Alb. Im Rahmen des Konzeptes „Verbindliche Grundschule“ haben wir eine Kernzeitbetreuung mit der Möglichkeit zum Mittagessen in der Schule.

Mehr erfahren

Unsere Schule

Neben der Vermittlung der Bildungsinhalte legen wir besonderen Wert auf das Erlernen sozialer Kompetenzen und vieles mehr.

Weitere Informationen

Für unsere Schüler

Alle wichtigen Infos zur Schulkindbetreuung und schulbegleitenden Aktivitäten wie AG's finden Sie hier.

Gespannt?

Aktuelles & Termine

Hier finden Sie alle Neuigkeiten und anstehenden Termine rund um die Grundschule Wittlingen.

Weiterlesen

Aktuelles

Unsere Ideen für die Landesgartenschau 2027

In den ersten beiden Schulwochen wurde in den Klassen 2, 3 und 4 konzentriert gewerkelt, gesägt, geklebt und geschnitten: Für die Landesgartenschau 2027 in Bad Urach waren alle Grundschulklassen aufgerufen, ihre Wünsche und Ideen in einem Modell pro Klasse zusammenzutragen. Eine kleine, feine Gruppe SchülerInnen durfte die tollen Ergebnisse dann am 28. September Herrn Rebmann und der Presse vorstellen.

Den Bericht des Senders RTF1 finden Sie hier.

 

Erntedankfeier mit Gabentisch

Am 1. Oktober trafen sich alle Kinder nach Klassen getrennt im Eingangsbereich der Schule. Dort hatten die Zweitklässler mit Pfarrer Mark Christenson eine kleine Erntedankfeier vorbereitet und stellten unter anderem vor, wofür sie dankbar sind.

Im Blick war auch der reichlich gedeckte Gabentisch, den die Kinder im Laufe der Woche mit haltbaren Lebensmitteln und Pflegeprodukten von zuhause gefüllt hatten. Die Spenden wurden allesamt dem Tafelladen in Bad Urach übergeben.

Wir danken allen ganz herzlich für die großzügigen Spenden.