Stadtlauf 2024

Am 4. Mai 2024 wimmelte es auf dem Uracher Marktplatz von aufgeregten Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen: Der jährliche Stadtlauf stand an, und die Grundschule Wittlingen war mit vielen motivierten Teilnehmern dabei.

Unsere Schüler*innen waren zunächst nervös am Start, doch diese Nervosität verwandelte sich bald in Freude und Stolz, als sie das Ziel erreichten. Der Einsatz und die Ausdauer unserer jungen Läufer*innen wurden belohnt: Es gab nicht nur Medaillen für alle Teilnehmer, sondern einige von ihnen schafften es sogar aufs Podest!

Besonderen Grund zur Freude hatte die Klasse 1: Sie war die teilnehmerstärkste Klasse aus ganz Bad Urach und erhielt für ihren großartigen Einsatz 200 Euro für die Klassenkasse.

Frau Ernst besuchte uns nach dem Stadtlauf zu einer kleinen, schulinternen Siegerehrung. Sie gratulierte allen Teilnehmern herzlich und betonte, wie stolz die gesamte Schule auf ihre Läufer*innen sei. Die Siegerehrung wurde von begeistertem Applaus begleitet, und die Freude über den Erfolg war deutlich zu spüren.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihrer großartigen Leistung und freuen uns bereits auf den Stadtlauf im nächsten Jahr!