Aktuelles

Einschulung an der Grundschule Wittlingen

Am Freitag, 13.09.2019 durfte die Grundschule Wittlingen 18 Erstklässler in Empfang nehmen. Dies war für alle Beteiligten ein großes und freudiges Ereignis.

Dieser besondere Tag begann mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Johanneskirche mit dem Thema „Gute Fahrt“. Anschließend durften die Festtagsgäste das Musical „Ein Wichtel kommt in die Schule“, das von den Paten, den Drittklässlern dargeboten wurde, genießen. Als Begrüßungsgeschenk gab es ein Schul-T-Shirt und einen „Glückswichtel“, das die Schulneulinge mit großer Freude entgegen nahmen.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde für jeden Erstklässler ein Helium-Luftballon mit einem guten Wunsch für die Grundschulzeit steigen gelassen. Nach dem Einzug durch ein Spalier, mit musikalischer Untermalung in die Grundschule, durften die Schülerinnen und Schüler zum ersten Mal Klassenzimmerluft schnuppern, während ihre Eltern vor dem Gemeindehaus von den Eltern der Drittklässler bewirtet wurden.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die die Einschulungsfeier tatkräftig unterstützt haben und zu einem gelungenen Fest werden ließen.

 

Zurück