Der Nikolaus war da!

Am 6. Dezember erlebten wir an unserer Schule einen besonderen Moment voller vorweihnachtlicher Freude. Plötzlich erfüllte weihnachtliche Musik die Luft, begleitet von festlichem Glockenklang, als Frau Kerschbaumer die Ankunft des Nikolauses verkündete.

Die Kinder stimmten fröhlich in das Lied "Lasst uns froh und munter sein" ein, und die Viertklässler präsentierten mit Begeisterung den Klassiker "Knecht Ruprecht" von Theodor Storm.

In einer festlichen Atmosphäre erhielt jede Klasse einen prall gefüllten Sack vom großzügigen Nikolaus höchstpersönlich. In den Klassenzimmern öffneten strahlende Kinderaugen gespannt ihre Geschenke und kosteten sofort von den köstlichen Leckereien – Nüssen, Mandarinen und Lebkuchen.

Wir möchten dem Nikolaus herzlich für seine besondere Zeit und Aufmerksamkeit danken. Sein Besuch hat nicht nur Kinderaugen zum Leuchten gebracht, sondern auch eine festliche Stimmung in unserer Schulgemeinschaft verbreitet. Wir freuen uns bereits jetzt auf die Fortsetzung dieser schönen Tradition im nächsten Jahr.