Bundesweiter Vorlesetag 2023

Am diesjährigen Bundesweiten Vorlesetag durften wir an unserer Schule die pensionierten Lehrer*innen, Frau Peuker, Frau Gneiting-Ott, Frau Merz und Herr Merz, als Vorleser*innen begrüßen.

Von mutigen Rittern über feuerspeiende Drachen bis hin zu treuen Hunden, klugen Katzen und cleveren Detektiven – die Palette der vorgelesenen Geschichten war so bunt wie die Vorstellungskraft unserer Schüler*innen. Die Kinder lauschten gespannt und es herrschte eine  Stille, als könnte man eine Stecknadel fallen hören. Zum Abschluss erhielten alle noch leckere Buchstabenkekse, was diese tolle Erlebnis abrundete.

Ein besonderer Dank gilt unseren Kolleg*innen für ihre Zeit und Liebe zum Vorlesen. Ihr Beitrag hat nicht nur die Fantasie der Kinder beflügelt, sondern auch die Bedeutung des Vorlesens in unserer Schule unterstrichen. Vielen Dank für dieses Engagement und das unvergessliche Vorleseerlebnis!

Mit großer Vorfreude blicken wir bereits auf das nächste Jahr, wenn wir hoffentlich erneut auf eine magische Reise durch Geschichten gehen dürfen. Wir freuen uns schon auf den Bundesweiten Vorlesetag 2024!